Samstag, 26. September 2009

Erstmals wollte ich einfach ab und zu meine Gedanken niederschreiben, manchmal einen Rezept oder eine Strickanleitung. Da es aber zu einem wilden Misch-Masch wurde, habe ich es in drei geteilt.

Unter HOME ist jetzt Allgemeines: meine Gedanken und Erlebnisse.

HALAL-HARAM ist die Schublade für Informationen über Inhaltsstoffe in den Lebensmittel und Kosmetika, die ich entweder im Internet gefunden oder selbst vom Hersteller erhalten habe.

Meine Hausmütterchen-Seite lebe ich unter SELF-MADE aus. Da will ich Rezepte aufhängen, ebenso wie auch Strick- und Häckelanleitungen oder einfach so mit Selbstgemachem angeben.

Tonangebend wird überall der Islam sein.

_________________________________________________________
Alle von mir verfassten Texte sind mein geistiges Eigentum. Nutzung nur mit meiner Erlaubnis.

Kommentare:

  1. Sei gelobt von Gott. MaasaAllah. Die Seite gefällt mir gut. Es ist für dieses Zeitalter sehr wichtig zu wissen welche Zutaten in welchen Lebensmitteln enthalten sind, da nicht genügend Info vorhanden ist.

    Meine Frage wäre wie folgt.

    Ist die Anschrift von Ferreo über die Produkte noch gültig?

    Mich interessiert es ob man Raffaeolla nach dem islamischen Glauben verzehren darf,da Süßmolkenpulver darin enthalten ist.

    Esselamunaleykum

    AntwortenLöschen
  2. Wa alaykum salam!

    Ich muss zugeben, dass ich die Seite hier in der letzten Zeit leider vernachlässigt habe.
    Sorry, dass ich erst heute antworte.

    Ich kann dir leider nicht sagen wie aktuell die Ferrero-Liste noch ist. Da müsste man Ferrero mal wieder anschreiben. Ich nehme das in meine To-Do-Liste, werde aber leider nicht so bald dazu kommen.

    Bei Raffaello gebe ich dir Recht. Kaufe ich auch nicht und genau wegen Süßmolkenpulver.
    Schwein dürfte da ja zwar nicht drin sein, so viel wie ich weiß, aber die Tiere sind mit Sicherheit nicht geschächtet worden.
    Es bleibt also jedem überlassen, wie genau man es nehmen will.

    Ramadan karim!
    Salam!

    AntwortenLöschen
  3. assalam ua laikum schwester

    hoffe alles fit bei dir. schau mal das ist ein lebensmittelführer für muslime
    http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/download/EFKOMPL.pdf

    schön jemanden zu treffen der auch son bisschen paranoid mit umgang von essen ist. :)

    salam

    AntwortenLöschen